Auftaktveranstaltung zum Welttag des Buches

Auftaktveranstaltung zum Welttag des Buches

Am vergangenen Montag startete die Feierwoche zum Welttag des Buches am 23.4. mit der Auftaktveranstaltung in der Bertelsmann Stiftung in Berlin. Nach der Pressekonferenz mit Repräsentanten der Stiftung Lesen, dem cbj Verlag, dem Börsenverein des deutschen Buchhandels, der Deutschen Post, sowie des deutschen Städte- und Gemeindebundes, folgte eine Lesung der Autorin Annette Langen vor 32 geladenen Schülern, die zum Teil aus einer Willkommensklasse stammten.

Im Anschluss brachte ich den Kindern den Job des Illustrators näher. Vor Flipchart und mit tatkräftiger Unterstützung einer freiwilligen Assistentin, die das Fliehen vor einem Tornado perfekt in Szene setzte, zeichneten wir gemeinsam ein alternatives „Im Bann des Tornados“-Cover. Dank der mal-motivierten Schüler war es wirklich eine unterhaltsame Veranstaltung!

Fotos @Stiftung Lesen / Thomas Köhler // @Annette Langen’s iPhone