St. Lupin’s Academy 2 // Cover

St. Lupin’s Academy 2 // Cover

Diesen Monat erscheint bei planet! (im Thienemann-Esslinger Verlag) der zweite Band der Abenteuer-/Fantasy-Reihe "St. Lupin's Academy". Und schon die Coverillu beweist: "Drachen spucken auch nur Feuer" :) von Wade Albert White planet! Thienemann-Esslinger Verlag, 2017 ISBN: 978-3522505512
Die letzte Haltestelle

Die letzte Haltestelle

Kürzlich ist im cbj Verlag das Buch "Die letzte Haltestelle" von Sharon E. McKay erschienen. Das Buch erzählt auf kindgerechte, aber dabei nicht weichgespülte oder verharmlosende Art und Weise die Geschichte der kleinen Beatrix, die im besetzten Amsterdam des Jahres 1942 mit ansehen muss, wie deutsche Soldaten ihre Mutter verhaften und deportieren. Denn Beatrix und ihre Mutter sind Juden. Dass…
Izzy Sparrow Cover

Izzy Sparrow Cover

Diese Tage erscheint im Arena Verlag der erste Teil der Jugendbuchreihe "Izzy Sparrow". Die Titelheldin und die magische Stadt Lundinor durfte ich dabei auf Cover malen. Zauberhaft^^ von Jennifer Bell Arena Verlag, 2017 gebundenes Buch, Pappband, 368 Seiten ISBN: 978-3401602776
Alfie Bloom Band 2 Cover

Alfie Bloom Band 2 Cover

Die Tage ist bei Schneiderbuch der zweite Band der Jugend-Fantasy-Reihe "Alfie Bloom" erschienen. Auch das Cover von der "Jagd nach dem magischen Schlüssel" wurde dabei von mir bemalt. von Gabrielle Kent Egmont Schneiderbuch, 2016 gebundenes Buch, Pappband, 279 Seiten ISBN: 978-3-505-13717-4
Auftaktveranstaltung zum Welttag des Buches

Auftaktveranstaltung zum Welttag des Buches

Am vergangenen Montag startete die Feierwoche zum Welttag des Buches am 23.4. mit der Auftaktveranstaltung in der Bertelsmann Stiftung in Berlin. Nach der Pressekonferenz mit Repräsentanten der Stiftung Lesen, dem cbj Verlag, dem Börsenverein des deutschen Buchhandels, der Deutschen Post, sowie des deutschen Städte- und Gemeindebundes, folgte eine Lesung der Autorin Annette Langen vor 32 geladenen Schülern, die zum Teil…
Leserabe // Das verzauberte Amulett

Leserabe // Das verzauberte Amulett

Im Rahmen der "Leserabe"-Reihe ist diese Woche die Fantasy-Geschichte "Das verzauberte Amulett" von Frauke Nahrgang erschienen, zu der ich die Illustrationen beigetragen hab. Die Story kann man frei mit "'Herr der Ringe' für Erstleser" beschreiben: Frido soll Zauberer Brandur ein geheimnisvolles Amulett überbringen, ehe die Sonne untergeht. Ein Wettkampf mit der Zeit beginnt! Wird Frido es rechtzeitig schaffen? Hilfe bekommt…
The ultimate VIRUS Book of ZOMBIES

The ultimate VIRUS Book of ZOMBIES

Nach den ersten beiden Kompendien bildet das "Ultimate Virus Book of Zombies" die ultimative Zusammenfassung des Genres. Auf über 450 Seiten erfährt der untote Leser so gut wie alles, was es zum Zombie-Thema zu sagen und zu schreiben gibt. Wo kommt der Zombie-Kult her und wie hat er seinen Weg ins Kino gefunden? Welche Bedeutung hat der Zombie in der…